Zur Hauptnavigation.Zum Seiteninhalt

Stellenausschreibung des DFK

Viele kommunale Amts- und Mandatsträgerinnen und -träger sind in den vergangenen Jahren persönlich beleidigt und bedroht worden oder waren anderen Übergriffen ausgesetzt. Hass und Hetze sind längst keine Einzelfälle mehr. Vielmehr handelt es sich um ein bundesweites Problem, von dem haupt- und ehrenamtliche Politikerinnen und Politiker und Kommunen jedweder Größe betroffen sind.

Auf Anregung der „Allianz zum Schutz kommunaler Amts- und Mandatsträgerinnen und -träger“ und auf Bitten des BMI wird beim DFK in Kürze eine bundeszentrale Ansprechstelle für Betroffene eingerichtet.

Das DFK sucht für die Ansprechstelle zwei wissenschaftliche Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen, vergütet in Anlehnung an TVöD EG 13. Die Stellenausschreibung finden Sie im Anhang.